A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

Brand Revitalization

Eine „Generalüberholung“ einer Marke durch z.B. Erneuerung der Positionierung und Überarbeitung der visuellen Darstellung, des Designs und der Werbung.

Brand Scenarios

Stimmungsbild der visuellen Darstellung einer Marke. Brand Scenarios beinhalten z.B. Farben, Schriften, Bilder und Formen.

Brand Strategy

Strategie für die systematische Entwicklung einer Marke. Die Brand Vision sollte grundlegend in allen Bereichen der Marke greifen, um so eine konsistente Wahrnehmung der Marke zu ermöglichen.

Brand Switching

Der Wechsel des Kunden zu einer Konkurrenz-Marke.

Brand Value

Der Wert einer Marke. Er ist der Anteil des Preises eines Produktes, der ausschließlich auf die Marke zurückzuführen ist. Er dient somit auch als Gradmesser für die Entwicklung einer Marke.

Brand Value Proposition

Die funktionalen und emotionalen Vorteile der Marke für den Kunden. Sie sind die Basis für eine Kaufentscheidung.

Brand Valvation

Die Bemessung des wirtschaftlichen Wertes einer Marke.

Brand Vision

Die Markenvision beschreibt Ziele und Wert eines Produktes oder einer Dienstleistung.

Branded Environment

Die Übertragung des grafischen Systems auf den dreidimensionalen Bereich z.B. beim Messeauftritt oder PoS-Design.

Branded Goods

Fachbegriff für Markenartikel.