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Identität

Summe aller Merkmale, die ein Individuum, eine Marke oder ein Unternehmen einzigartig und unverwechselbar machen.

IDF

„Inverse Document Frequency“. Gewichtung eines Wortes in Website-Content für die Suchmaschinenindexierung.

Image

Der subjektive Gesamteindruck der Öffentlichkeit gegenüber einem Individuum, einer Marke oder einem Unternehmen. Das Image einer Marke kann das Kaufverhalten der Konsumenten beeinflussen. Ein Image entsteht meist auf der Gefühlsebene geprägt durch positive und negative Assoziationen, Informationen und Wahrnehmungen.

Imagetransfer

Prozess der Übertragung eines bestehenden und gefestigten Images eines Produktes auf ein anderes. Meist erfolgt dies durch Nutzung derselben Marke.

Incentive

Anreiz

Ingredient Brand

Eine Marke für ein Produkt, das Bestandteil eines anderen Produktes ist und nicht einzeln vertrieben wird. Bei dieser Art des Brandings soll die Markierung einzelner Bestandteile, die z.B. für Qualität stehen, auf die Qualität des Gesamtprodukts schließen lassen und den Absatz ankurbeln. (z.B. Intel als Prozessor in Computern verschiedener Hersteller)

Interface Design

Interface Design bezeichnet die Konzeption und Gestaltung von visuellen Oberflächen, durch die ein Benutzer mit einer Maschine in Interaktion treten kann z.B. der Einkauf in einem Online-Shop. Das Interface Design oftmals auch das Web-Design oder Screen Design erfordert große Kenntnisse über Usability und Benutzerverhalten um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Intranet

Ein Computer-Netzwerk innerhalb eines Unternehmens oder einer Organisation nur für einen geschlossenen Nutzerkreis zugänglich.

Involvement

Grad der Ich-Beteiligung – die Auseinandersetzung und gefühlsmäßige Nähe mit einem Produkt oder Angebot.