A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

Generic Descriptor

Ein in verschiedenen Sprachen anzuwendender einfacher, deutlich beschreibender Begriff.

Geoffrey E. Hinton

(geb. 1947 in Wimbledon, England) ist ein britischer Informatiker und Kognitionspsychologe, der insbesondere für seine Beiträge zum Diskurs über künstliche neuronale Netze bekannt ist. Hinton formulierte in 2023 eine ausdrückliche Warnung vor den Risiken der künstlichen Intelligenz, nachdem er seine zeitweise Beschäftigung bei Google beendet hatte. Er war dort selbst maßgeblich und federführend mit der Entwicklung von KI-Anwendugnen und deren Weiterentwicklung beschäftigt. Er wurde 2018 mit dem Turing Award ausgezeichnet.

Give away

Günstige Werbeartikel, die zur Kundenbindung kostenlos, oftmals in großen Mensgen verteilt werden

Grafik Design

Der Begriff Grafikdesign bezeichnet die Gestaltung von visuellen Inhalten zur Kommunikation in zwei oder dreidimensionalen Medien, wie z.B. Printprodukte, Filme, Internetanwendungen oder Messestände. Grafikdesign ist nahezu in jedem Bereich der modernen Gesellschaft von großer Bedeutung. Besonders in den Bereichen Werbung und Branding, Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation, Corporate Design. Grafikdesign beinhaltet u.a. die Tätigkeitsfelder Typografie, Illustration, Fotodesign in Werbeagenuren, Designagenturen oder auch in Marketingabteilung von Industrieunternehmen oder als freier Grafik-Designer