A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

Mailing

Werbebrief mit meist persönlicher Ansprache.

Marke

Siehe: Brand.

Markenarchitektur

Siehe Brand Architecture.

Market Leader

Der Marktführer. Besitzt die dominierende Position innerhalb seines Marktes besetzt.

Market Position

Die Position eines Unternehmens auf dem Markt.

Market Segment

Kundengruppierung mit jeweils gleichen Bedürfnissen und Werten.

Marketing

Die Summe aller Aktivitäten zur Absatzförderung eines Produktes oder einer Dienstleistung. Dazu zählen verschiedene Unterbereiche mit besonderen Zielen und Regeln wie Konsumgütermarketing, Handelsmarketing, Guerilla Marketing etc.

Marktforschung

Planmäßige Sammlung, Analyse und Interpretation von spezifischen Daten in einem bestimmten Marktsegment.

Mass Marketing

Gleichzeitige Marketingmaßnahmen für ein sehr breites Publikum, meist über Massenmedien.

Masterbrand

Siehe: Monolithic Brand.