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E-Business

E-Business beschreibt alle Geschäftsprozesse auf elektronischer Ebene (Internet). Neben E-Commerce umfasst es auch alle internen Geschäftsabläufe (z. B. Warenlogistik oder die Buchhaltung). Weitere Bereiche des E-Business sind u.a. E-Commerce, E-Procurement, Supply Chain Management sowie Customer Relationship Management.

E-Commerce

Die elektronisch (Internet) realisierte Anbahnung, Aushandlung, Abwicklung und Pflege von Transaktionen zwischen Unternehmen und Kunden.

E-Zine

Online-Magazine, die redaktionell und wirtschaftlich selbstständig ausschließlich für das Web produziert werden und keine Printform haben.

Editorial Design

Ein Bereich des Kommunikationsdesigns. Editorial Design beinhaltet die Konzeption und Gestaltung von redaktionellen Produkten wie z.B. Büchern, Broschüren, Geschäftsberichten, Katalogen, CD-Booklets u.v.m.

Endorsement

Die Nutzung einer Dachmarke, um eine Submarke (Untermarke) zu stützen. Der Grad der Stützung kann von Fall zu Fall variieren und folgt marketingstrategischen Zielsetzungen.

Enhanced Descriptor

Ein Begriff oder Satz, der zwar nicht geschützt werden kann, jedoch ein Produkt oder eine Dienstleistung auf eine ganz eigene Art vom Wettbewerber differenziert.

Epigenetik

Die Epigenetik ist ein Fachgebiet der Biologie. Sie beschäftigt sich mit der Frage, ob Lebensstil (Ernährung, Stress) und dessen Einfluss auf unsere Gesundheit vererbbar ist. D.h. mit der Weitergabe von Erbmaterial außerhalb von Mutation und Rekombination.

Ether

Kryptowährung läuft Bitcoimn den Rang ab, Smart Contracts über Erherium, nicht so spekulativ wie Bitcoin.

Evaluation

Methoden der Erfolgskontrolle bzw. der Bewertung von Projekten auf wirtschaftlicher oder inhaltlicher Ebene.

Event

Unter Events werden „inszenierte Ereignisse sowie deren Planung und Organisation im Rahmen der Unternehmenskommunikation verstanden, die durch erlebnisorientierte firmen- oder produktbezogene Veranstaltungen emotionale und physische Reize darbieten und einen starken Aktivierungsprozess auslösen.“ (Deutscher Kommunikationsverband). Die Grenzen zum Sponsoring sind fließend.