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Above the line

Klassische Werbung (TV, Radio, Zeitungen und Zeitschriften, Kino und Plakate), die eine Möglichst breite Masse erreichen soll. Imagebildung und eine breite Markenbekanntheit für ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen sind das Ziel.

AIDA-Formel

Das klassische Stufenmodell des Verkaufsvorgangs: Attention (Aufmerksamkeit wecken), Interest (Interesse wecken), Desire (Wünsche erzeugen) und Action (Kauf auslösen).

Ajax

Abkürzung für „Asynchronous JavaScript and XML“. Eine Schlüsseltechnik zur Realisierung des Web 2.0.

Akamai (Brand)

Akamai Technologies (von hawaiisch Akamai- „intelligent“, „raffiniert“) ist einer der weltweit größten Anbieter für die Auslieferung und Beschleunigung von Online-Anwendungen und -Inhalten. Anfängliches Kerngeschäft war, die Endnutzer-Zugriffe auf Webangebote (Server) von Unternehmen, die Akamai-Kunden sind, auf eigene Server umzulenken, die deutlich näher am Endnutzer stehen. Dadurch werden die Anbieter-Server sowie die Weitverkehrsnetze entlastet, die Zugriffszeiten für den Endnutzer beschleunigt und die Inhalte-Anbieter benötigen keine super-breitbandigen Internetverbindungen.

Apeyard Club

NFT-Sammlung auf Etherium Blcockchain.

Awareness

Marken-Bekanntheit beim Verbraucher. Es gibt zwei Arten, diese Bekanntheit beim Verbraucher zu messen:
Die gestützte Bekanntheit spiegelt den Teil der Personen wider, die bei Vorlage einer Marke angeben, diese zu kennen. Die ungestützte Bekanntheit meint die spontane Nennung auf die Frage „Welche Marken des Produktbereiches XY kennen Sie?“.