Design Management
/in /von FWBXDie Steuerung, Kontrolle und Überwachung aller designrelevanten Prozesse eines Unternehmens – von der Produktidee bis zur Markteinführung.
Differentiators
/in /von FWBXKonkrete oder Abstrakte Design Elemente, die es ermöglichen, ein Produkt oder Unternehmen von anderen zu unterscheiden.
Direct Marketing
/in /von FWBXDirect Marketing beschreibt alle Marketingaktivitäten, die auf direkter Kommunikation oder des Direktvertriebs aufbauen, um die Zielgruppe gezielt ansprechen zu können. Das Ziel ist, durch ständigen Dialog eine möglichst enge Beziehung zum Kunden aufzubauen. Zu den Direct Marketing-Mitteln gehören u.a. Kataloge, Mailings, Postwurfsendungen, Anzeigen mit Response-Möglichkeit, Beilagen etc.
Dunning-Kruger-Effekt
/in /von FWBXDunning-Kruger-Effekt bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen, das eigene Wissen und Können zu überschätzen.[1][2] Diese Neigung beruht auf der Unfähigkeit, sich selbst mittels Metakognition objektiv zu beurteilen. Der Begriff geht auf eine Publikation von David Dunning und Justin Kruger im Jahr 1999 zurück.
DWDS
/in /von FWBX„Digitales Wörterbuch der deutschen Sprache“, herausgegeben von der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften.
Website: