A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

Design

Bezeichnung für Gestaltung, Entwurf und Formgebung eines Objekts oder einer Marke.

Design Management

Die Steuerung, Kontrolle und Überwachung aller designrelevanten Prozesse eines Unternehmens – von der Produktidee bis zur Markteinführung.

Differentiators

Konkrete oder Abstrakte Design Elemente, die es ermöglichen, ein Produkt oder Unternehmen von anderen zu unterscheiden.

Direct Marketing

Direct Marketing beschreibt alle Marketingaktivitäten, die auf direkter Kommunikation oder des Direktvertriebs aufbauen, um die Zielgruppe gezielt ansprechen zu können. Das Ziel ist, durch ständigen Dialog eine möglichst enge Beziehung zum Kunden aufzubauen. Zu den Direct Marketing-Mitteln gehören u.a. Kataloge, Mailings, Postwurfsendungen, Anzeigen mit Response-Möglichkeit, Beilagen etc.

Dunning-Kruger-Effekt

Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen, das eigene Wissen und Können zu überschätzen.[1][2] Diese Neigung beruht auf der Unfähigkeit, sich selbst mittels Metakognition objektiv zu beurteilen. Der Begriff geht auf eine Publikation von David Dunning und Justin Kruger im Jahr 1999 zurück.

DWDS

„Digitales Wörterbuch der deutschen Sprache“, herausgegeben von der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften.

Website:

https://www.dwds.de