A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

Proaktiv

Durch differenzierte Vorausplanung und zielgerichtetes Handeln die Entwicklung eines Geschehens selbst bestimmend und eine Situation herbeiführend.

Product Placement

Der offensichtliche und geplante Einsatz eines Markenartikels innerhalb Filmes oder Events.

Promotion

Maßnahmen zur Bekanntmachung eines Produkts und seiner Vorteile z.B. Veranstaltungen, Straßenaktionen, Gratis-Proben etc.

Public Reiations

Öffentlichkeitsarbeit durch gezielte Ansprache von Partnern, Kunden, Investoren etc.. Ziel von PR ist meist Steigerung der Bekanntheit eines Unternehmens sowie der Gewinn von öffentlichem Vertrauen und Verständnis.

Pull-Strategie

Absatzstrategie, bei der der Kunde, durch eine von Marketingmaßnamen generierte Sog-Wirkung das Produkt von sich aus verlangt. Der Handel muss in diesem Fall relativ wenig für den Absatz tun.

Push-Strategie

Bei dieser Absatzstrategie werden große Mengen eines Produktes an den Handel abgegeben. Das Wecken eines Bedürfnisses beim Kunden muss durch den Handel erfolgen.