A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

Point of Difference

Ein Unterscheidungsmerkmal, dass ein Produkt von vergleichbaren Produkten unterscheidet und hervorhebt.

Point of Experience (POE)

Gesamtheit der Medien, über die Konsumenten mit einem Unternehmen in Berührung kommen.

Point of Sale (POS)

Der Ort, an dem die Produkte eines Unternehmens verkauft werden. Er ist eine wichtige Schnittstelle zwischen Käufer und Produkt. Daher muss der POS visuell perfekt auf die Markenwelt des Produktes abgestimmt sein.

Positioning Statement

Eine Aussage, die die Positionierung eines Unternehmens beschreibt, welchen Nutzen und welche Vorteile es gegenüber der Konkurrenz bringt.

Power Branding

Eine Markenstrategie, bei der jedes Unternehmensprodukt eine eigene Marke besitzt, die weder von anderen Produkten noch dem Unternehmen gestützt wird. Diese Strategie wird hauptsächlich von Herstellern von Konsumgütern angewandt (siehe: Monolithic Brands, Endorsement).