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Brand Valvation

Die Bemessung des wirtschaftlichen Wertes einer Marke.

Brand Vision

Die Markenvision beschreibt Ziele und Wert eines Produktes oder einer Dienstleistung.

Branded Environment

Die Übertragung des grafischen Systems auf den dreidimensionalen Bereich z.B. beim Messeauftritt oder PoS-Design.

Branded Goods

Fachbegriff für Markenartikel.

Branding

Kreation eines unverwechselbaren Markenprofils durch professionelle Entwicklung von Markennamen, dem visuellem Erscheinungsbild in Form von Logo, Farbe, Schrift und Bildstil, Corporate Design, Markenversprechen, Gestaltung der Werbung und der PR. Eine Marke ist nur dann unverwechselbar, wenn sie leicht wiedererkennbar ist, sie sich von Konkurrenzmarken oder -Produkten eindeutig abhebt. Durch eine gut entwickelte Marke kann ein Kunde an das Unternehmen gebunden werden, sofern seine Erwartungen im Umgang mit der Marke kontinuierlich erfüllt werden.

Break-Even

Der Zeitpunkt, ab dem die variablen Kosten und die Fixkosten gedeckt sind und ein Produkt in die Gewinnzone eintritt.

Briefing

Die je nach Umfang grundlegende mündliche oder schriftliche Abstimmung des Auftraggebers mit seiner Agentur. Das Briefing beschreibt den Auftrag und gibt die für den Kreativitätsprozess relevanten Informationen und Hintergrundinfos.

Bruttokontakte

Gesamtheit aller durch Media- und Werbe-Einsatz erzielten Kontakte zwischen Zielpersonen und Werbeträger in absoluten Zahlen.