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Brand Power

Maß für die Kraft und Fähigkeit einer Marke, innerhalb seiner Produktkategorie dominierend zu sein.

Brand Promiscuity

Kaufverhalten ohne jegliche Markenloyalität.

Brand Recall

Die Fähigkeit der Konsumenten, aufgrund eines Hinweises die Marke zu erkennen.

Brand Recognition

Die Fähigkeit der Konsumenten, eine vorherige Wahrnehmung der Marke zu bestätigen.

Brand Recognition Code

Marken werden aufgrund spezifischer Elemente wiedererkannt. Neben diesen eigenständigen visuellen Merkmalen spielen auch Sprache, Geruch oder Musik eine große Rolle bei der Identifizierung einer Marke.

Brand Revitalization

Eine „Generalüberholung“ einer Marke durch z.B. Erneuerung der Positionierung und Überarbeitung der visuellen Darstellung, des Designs und der Werbung.

Brand Scenarios

Stimmungsbild der visuellen Darstellung einer Marke. Brand Scenarios beinhalten z.B. Farben, Schriften, Bilder und Formen.

Brand Strategy

Strategie für die systematische Entwicklung einer Marke. Die Brand Vision sollte grundlegend in allen Bereichen der Marke greifen, um so eine konsistente Wahrnehmung der Marke zu ermöglichen.

Brand Switching

Der Wechsel des Kunden zu einer Konkurrenz-Marke.

Brand Value

Der Wert einer Marke. Er ist der Anteil des Preises eines Produktes, der ausschließlich auf die Marke zurückzuführen ist. Er dient somit auch als Gradmesser für die Entwicklung einer Marke.