Core Competencies
Die wesentlichen Fähigkeiten und Kompetenzen eines Unternehmens, durch die seine Position am Markt beschreiben wird.
Die wesentlichen Fähigkeiten und Kompetenzen eines Unternehmens, durch die seine Position am Markt beschreiben wird.
Das Verhalten eines Unternehmens als Teile der Corporate Identity. Es sollte möglichst Konsitent sein, sowohl im Innen- als auch im Außenverhältnis, denn es trägt in hohem Maße zur Wahrnehmung des Unternehmens bei.
Gesamtheit aller kulturellen und physischen Merkmale eines Unternehmens.
Als Teil der Corporate Identity beschreibt Corporate Communications die gesamte Unternehmenskommunikation nach innen und außen.
Das Fundament für die Entwicklung der Corporate Identity. Corporate Culture beschreibt die Gesamtheit der Leitlinien und Normen sowie die Unternehmensphilosophie. Sie definiert, was das Unternehmen ist, was es will und wodurch es sich von anderen unterscheidet.
Das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens, ebenfalls Bestandteil der Corporate Identity, transportiert visuelle die Philosophie des Unternehmens. Durch ein einheitliches Design aller relevanten internen und externen Kommunikationsmedien wie Briefbogen, Visitenkarten, Broschüren etc. wird das Unternehmensbild vermittelt. Die wesentlichen Bestandteile des Corporate Designs sind das Signet oder Markenzeichen, die Schrift, die Farben sowie der Bildstil. Ein konsistentes Corporate Design steigert das Vertrauen in das Unternehmen.
Dokumentation aller Gestaltungsrichtlinien des Corporate Designs entweder als Buch, Broschüre oder Website.
Interne Veranstaltungen die die Kreativität und Motivation der Mitarbeiter fördern sollen. Corporate Events sollen bei den Mitarbeitern einen Gedankenaustausch zu bestimmten unternehmensrelevanten Themen anregen und einen Lernprozess aktivieren.
Die Unternehmensidentität, die durch strategische Entwicklung und Implementierung von Werten, Zielen und Qualitäten entwickelt wird. Corporate Identity bezieht sich auf das Selbstverständnis und den Charakter eines Unternehmens, während Corporate Design nur ein Teil davon ist. Die Entwicklung einer Corporate Identity hat weitreichende Auswirkungen auf alle Bereiche eines Unternehmens und beeinflusst die Entscheidungen der Kunden. Das Ziel ist es, Vertrauen in das Unternehmen und seine Marke aufzubauen. Corporate Identity ist ein Management-Tool, das die Strukturen, Inhalte und Persönlichkeit eines Unternehmens erkennen und steuern kann. Es geht darum, die Unternehmenspersönlichkeit auf Basis strategischer Ziele und Kundenanforderungen zu entwickeln und zu kommunizieren. Eine erfolgreiche Umsetzung erfordert Klarheit, eine klare Wertevermittlung und eine klare Positionierung des Unternehmens. Corporate Identity spiegelt sich in allen Bereichen eines Unternehmens wider und bildet die Grundlage für eine nachhaltige und verständliche Unternehmenskommunikation. Sie umfasst Corporate Design, Corporate Communications und Corporate Behaviour.
Die Art und Weise der Kommunikation eines Unternehmens in Schrift und Sprache.
Diese Website verwendet Cookies zur Zugriffsanalyse. Wählen Sie aus, ob Sie dem zustimmen möchten, oder nur technisch notwendige Cookies zulassen wollen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen und im Impressum.
Alle akzeptierenNur essenzielle CookiesWir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Webseite besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Webseite anpassen.
Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Webseite und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.
Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen über unsere Webseite verfügbare Dienste bereitzustellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen.
Da diese Cookies für die Bereitstellung der Website unbedingt erforderlich sind, wirkt sich die Ablehnung auf die Funktionsweise unserer Webseite aus. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Dies wird Sie jedoch immer dazu auffordern, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen.
Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten, aber um zu vermeiden, Sie immer wieder zu fragen, erlauben Sie uns bitte, ein Cookie dafür zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder sich für andere Cookies anmelden, um eine bessere Erfahrung zu erzielen. Wenn Sie Cookies ablehnen, entfernen wir alle gesetzten Cookies in unserer Domain.
Wir stellen Ihnen eine Liste der auf Ihrem Computer in unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung, damit Sie überprüfen können, was wir gespeichert haben. Aus Sicherheitsgründen können wir keine Cookies von anderen Domains anzeigen oder ändern. Sie können diese in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers überprüfen.
Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in aggregierter Form verwendet werden, um zu verstehen, wie unsere Webseite verwendet wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder um unsere Webseite und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihre Erfahrung zu verbessern.
Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website erfassen, können Sie das tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:
Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail auf unserer Datenschutzrichtlinie nachlesen.
Datenschutzerklärung