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Brand Elements

Die unterschiedlichen Elemente einer Marke, z. B. Corporate Design, Markenzeichen und Logo, Farben, Schrift, Bildstil etc.

Brand Equity

Der konkrete Wert einer Marke, der einen geschäftlichen Aktivposten bildet.

Brand Essence

Kurz gefasstes Konzept, das die Essenz der Eigenwerte einer Marke beinhaltet.

Brand Essenhals

Erfolgsfaktoren, Differenzierungspotenzial und Kern einer Marke.

Brand Expansion

Ausweitung einer Marke auf eine breitere Zielgruppe oder einen größeren Absatzmarkt.

Brand Experience

Die Art und Weise, wie Verbraucher die Marke erleben die Marke sich in deren Gedächtnis festsetzt. Durch gezielte Werbung, entsprechende Dienstleistungen, Websites und Werbeaktionen kann diese Verankerung kontrolliert erfolgen, aber auch unkontrolliert z.B durch Gerüchte oder Presse.

Brand Extension

Die Erweiterung einer bereits bestehenden Marke durch ein oder mehrere Produkte unter dem gleichen Namen. Dabei profitieren die neuen Produkte von der Bekanntheit und dem Image der bereits bestehenden Marke um den Unternehmens- und Markenwert zu festigen oder zu steigern. Besonders wichtig ist, dass der Kunde den Imagetransfer als glaubwürdig empfindet und akzeptiert.

Brand Harmonization

Die Synchronisierung aller Elemente einer Marke, entweder auf Produkt-, Markt- oder Länderebene.

Brand Identity

Das eindeutige und eigenständige Profil der Persönlichkeit eines Unternehmens, Marke oder Produktpersönlichkeit.

Brand Image

Das bei den Konsumenten bestehende Markenbild hervorgerufen durch zumeist ungewusste Einprägung. Das Brand Image kann gezielt durch kontinuiertliche Werbung, gezieltes Marketing und einheitliches Design gesteuert werden.