A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

Brand Attributes

Funktionale und emotionale Assoziationen, die der Verbraucher mit einer Marke in Verbindung bringt.

Brand Audit

Regelmäßige, systematische Untersuchung aller Markenelemente, die den momentanen Zustand einer Marke, die Konkurrenz und deren Marken, sowie die Kernzielgruppen einschätzen lässt.

Brand Awareness

Siehe: Awareness.

Brand Building

Mittel und Wege zum Aufbau einer erfolgreiche Marke. Die Hauptbestandteile sind die sogenannten Design-Basiselemente
Markenzeichen (Logo), Farbe, Schrift, Bild und Formensprache. Mit diesen Basiselementen werden die Eigenschaften einer Marke und ihrer Identität gestaltet und durch klassische Werbung und Kommunikationsmaßnahmen kommuniziert.

Brand Commitment

Treuegrad eines Verbrauchers zu einer Marke oder einem Produkt.

Brand Controlling

Kontinuierliche Steuerung und Kontrolle der Kommunikations- und Marketingziele wie z. B. Bekanntheit der Marke, Markensympathie, Marken-Image, Werbe-Erinnerung, Kaufbereitschaft der Zielgruppe, etc..

Brand Elements

Die unterschiedlichen Elemente einer Marke, z. B. Corporate Design, Markenzeichen und Logo, Farben, Schrift, Bildstil etc.

Brand Equity

Der konkrete Wert einer Marke, der einen geschäftlichen Aktivposten bildet.

Brand Essence

Kurz gefasstes Konzept, das die Essenz der Eigenwerte einer Marke beinhaltet.

Brand Essenhals

Erfolgsfaktoren, Differenzierungspotenzial und Kern einer Marke.